Gelsenkirchen. Nach dem Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Hannover 96 haben sich die Ultras beider Klubs eine blutige Auseinandersetzung geliefert. Mit Pfefferspray und Schlagstöcken musste die Polizei am Freitagabend Schlimmeres verhindern.

Auch interessant

Die Ultras der Bundesligaklubs Schalke 04 und Hannover 96 haben sich am Freitagabend eine Schlägerei geliefert. Wie die Polizei Gelsenkirchen mitteilte, gelang es einigen gewaltbereiten Schalke-Anhängern eine Polizeisperre zu umgehen. Auf einem Parkplatz in der Nähe der Schalke-Arena kam es demnach anschließend zur blutigen Auseinandersetzung. Nur mit Pfefferspray und Schlagstöcken konnten die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben Schlimmeres verhindern.

Da alle Täter fliehen konnten, dauern die Ermittlungen der Polizei an. Sie stellte Strafanzeige wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung.

Schalke bezwang Hannover 96 mit 5:4

Zum Rückrunden-Auftakt der Fußball-Bundesliga hatte der FC Schalke 04 zuvor in einem irren Spektakel mit 5:4 gewonnen. Die Königsblauen kletterten vor den Samstagsspielen damit vorerst auf den 5. Tabellenplatz.