Gelsenkirchen. Anfang Dezember können die ersten Anhänger des Fußball-Traditionsklubs Schalke 04 auf dem in weiß und blau gehaltenen Fan-Feld auf dem Friedhof Beckhausen-Sutum beigesetzt werden. Interesse an einer Schalke-Bestattung bekunden Fans aus ganz Deutschland.

Anfang Dezember können die ersten Anhänger des Fußball-Traditionsklubs Schalke 04 auf dem in weiß und blau gehaltenen Fan-Feld auf dem Friedhof Beckhausen-Sutum beigesetzt werden.

Nur rund einen Kilometer vom Stadion entfernt wird derzeit ein 4000 Quadratmeter großes und als Stadion angelegtes Gräberfeld fertiggestellt.

Schon jetzt liegen der Schalke Fan Feld GmbH mehr als 100 konkrete Anfragen und Reservierungen vor. Interesse an einer Schalke-Bestattung bekunden Fans aus ganz Deutschland, viele Anfragen stammen aus den benachbarten Städten.

Mehr als 100 konkrete Anfragen und Reservierungen

Außerdem wird es eine Umbettung von Bochum auf das Fan-Feld geben. "Nur aus Dortmund liegt uns bislang keine Reservierung vor", sagt Geschäftsführer Ender Ulupinar.

Maximal 1904 Grabstellen könnten auf dem Fan-Feld angelegt werden, nach derzeitigem Planungsstand sind Ruhestätten für lediglich 730 Schalke-Fans vorgesehen. (sid)