Gelsenkirchen. . Nach den Erfolgen in der Königsklasse hat der FC Schalke 04 sich für das Wintertrainingslager auch ein luxuriöses Quartier gesucht. Wie in der vergangenen Saison geht es für die Gelsenkirchener nach Katar.

Champions-League-Teilnehmer FC Schalke 04 bezieht wie in der Vorsaison ein Wintertrainingslager in Katar. Doch mit Katar verbindet Schalke nicht nur Erinnerungen an ein Trainingslager, sondern auch an seinen Superstar Raul. Dieser wechselte nach seiner Zeit beim S04 in den Wüstenstaat.

Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens wird sich vom 3. Januar 2013 bis zum 11. Januar 2013 in der Aspire Academy in Doha auf die Rückserie der Fußball-Bundesliga vorbereiten und erneut im Fünf-Sterne-Hotel The Torch Quartier beziehen.

„Herausragende Rasenplätze, optimale Trainingsbedingungen und die unglaubliche Gastfreundschaft der Verantwortlichen vor Ort: Nach unseren hervorragenden Erfahrungen im Januar war es von Anfang an unser Wunsch, in der kommenden Winterpause erneut nach Katar gehen zu können. Wir sind sehr glücklich, dass dies geklappt hat“, erklärt Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

Strategische Partnerschaft soll Schalkes Marktposition stärken

Im WM-Gastgeberland 2022 hatten die Königsblauen bereits im Frühjahr in der Aspire Academy for Sports Excellence trainiert, mit der sie auch eine strategische Partnerschaft haben. So waren Jugendmannschaften der Aspire Academy im Juli für einige Tage in Gelsenkirchen, um auf Schalke ihrerseits ein Trainingscamp unter europäischen Bedingungen zu veranstalten.

Auch interessant

Während des neuntägigen Aufenthalts in Katar, werden Profis des FC Schalke 04 in Doha wieder Trainingseinheiten mit den „Profis von morgen“ in der Aspire Academy abhalten. „Mit dieser Partnerschaft im Land des Ausrichters der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 sehen wir unseren Club bestens positioniert, um im Mittleren Osten durch unsere Präsenz für weitere internationale Unternehmen interessant zu sein“, sagt Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst. (sid/dapd)