Donaueschingen. Schalke plant bis auf weiteres mit Jose Manuel Jurado, nachdem sich Jurados geplante Rückkehr zu Atletico Madrid zerschlagen hat. „Jose gehört uns. Und ich sehe Qualitäten bei ihm, die für uns wirklich hervorragend wären“, sagt Trainer Huub Stevens.
Auch interessant
Es hat viele Vereine gegeben, die mit teuren Neuzugängen nicht glücklich geworden seien. Einen solchen Fall hat auch Schalke mit Jose Manuel Jurado, der vor zwei Jahren rund 13 Millionen Euro gekostet hat, ohne mit seinen Leistungen bisher diese Ablösesumme gerechtfertigt zu haben. Nachdem sich Jurados geplante Rückkehr zu Atletico Madrid zerschlagen hat, plant Schalke nun bis auf weiteres wieder mit dem Spanier.
Jurado hat laut Stevens "Spaß am Spiel"
Manager Horst Heldt erklärte, Jurado würde im Training besonders an seinen Schwächen im Defensivverhalten arbeiten. Und auch Stevens hat Jurado offenbar noch nicht abgeschrieben: „Jose gehört uns. Und ich sehe Qualitäten bei ihm, die für uns wirklich hervorragend wären – es liegt nur an ihm, diese auch zu zeigen.“ Jurado habe Spaß am Spiel, dies sei wichtig.