Schalke hofft wieder, dass Jefferson Farfan bleibt
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 verhandelt nach Informationen von DerWesten wieder mit dem Berater von Jefferson Farfan über eine Vertragsverlängerung. Im monatelangen Poker bahnt sich eine Trendwende an. Verabschiedet werden am Samstag gegen Hertha vier Spieler - Farfan gehört nicht dazu.
Vier Spieler werden am Samstag bei Schalke 04 zum Heimspiel gegen Hertha BSC (15.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker) verabschiedet – einer gehört überraschend nicht dazu: Für Jefferson Farfan ist kein Blumenstrauß reserviert – und mithin kein Abschied von Schalke geplant. Das erfuhr diese Zeitung aus Schalker Vereinskreisen. Im monatelangen Vertragspoker mit dem Flügelflitzer bahnt sich offenbar eine Trendwende an: Schalke hofft wieder auf den Verbleib von Farfan.
Schalke hatte das Thema Farfan fast zu den Akten gelegt
Eigentlich hatte Schalke das Thema Farfan schon fast zu den Akten gelegt, nachdem die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung im Winter geplatzt waren und Farfan alle Gelegenheiten verstreichen ließ, seinen Willen zum Bleiben zum Ausdruck zu bringen. Der Stürmer und dessen Berater hatten auf einen Wechsel zu einem größeren Klub gehofft, doch dabei haben sie sich offenbar verzockt. Auf jeden Fall sind die Berater jetzt wieder auf Schalke zugekommen. Und daher scheint eine Vertragsverlängerung doch nicht mehr ausgeschlossen.
Für Schalke wäre es umso wichtiger, weil ja bereits Raúl geht – er wird Samstag verabschiedet. Farfan nicht.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.