Allen Schalke-Fans, die nicht mit nach Berlin reisen können, bietet der Pokalfinalist Stadionfeeling pur am Finaltag. Der Vorverkauf fürs Public Viewing in der Arena hat begonnen.
Die Nachfrage nach Eintrittskarten für das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Schalke 04 und dem MSV Duisburg am Samstag, den 21. Mai 2011, ist riesengroß. Da nicht alle Ticketwünsche für das Endspiel um den Pokal im Berliner Olympiastadion berücksichtigt werden können, laden die Königsblauen die Schalke-Fans zum Public Viewing in die Arena ein.
Am Endspieltag öffnet die Arena ihre Pforten um 18 Uhr. Bis zum Anpfiff um 20 Uhr gibt es für alle Anhänger ein abwechslungsreiches Vorprogramm. U.a. sind Live-Schalten ins Olympiastadion geplant. Damit auch auf Schalke kein Spielzug in Berlin verpasst wird, ist das Spiel nicht nur auf dem Videowürfel mit seinen vier Videowänden zu sehen, vor jeder der vier Tribünen werden im Unterrang zusätzlich Leinwände aufgestellt. Sie sind mit einer Bildfläche von jeweils 43 Quadratmetern noch größer als die Bildschirme unter dem Stadiondach. Der Eintritt in die Arena kostet an diesem Tag sechs Euro. Im Preis enthalten ist bereits ein Freigetränk oder eine Bratwurst. Dauerkarten haben am 21. Mai keine Gültigkeit, es gibt keine weiteren Ermäßigungen.
Tickets für das Public Viewing werden ab dem heutigen Montag (11.4.) angeboten. Sie können mit den persönlichen Zugangsdaten bequem online auf tickets-aufschalke.de erworben werden. Wenn kein Internetzugang vorhanden ist, besteht die Möglichkeit, Karten montags bis freitags 9 bis 18 Uhr und samstags 9 bis 14 Uhr direkt am Schalter des S04-ServiceCenters an der Geschäftsstelle zu kaufen. Eine weitere Anlaufstation ist das TicketTelefon unter der Rufnummer 01805|150810 (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz;Mobilfunk max. 0,42 €/Min). In diesem Fall müssen Daten der Bankverbindung für das Gespräch bereit gehalten werden. Die Hotline ist von 9 bis 17 Uhr erreichbar.