Essen. . Der Verein und sein Umfeld sind in Aufruhr. Über die turbulenten Wochen in Schalke diskutieren WAZ-Chefredakteur Ulrich Reitz und WAZ-Sportchef Dirk Graalmann am Freitag mit den Fans. DerWesten-User können dabei sein.

Schalke 04 kommt nicht zur Ruhe. Dass die anstehende Trennung von Trainer und Manager Felix Magath am Tag des wichtigen Champions-League-Spiels gegen Valencia bekannt wurde, hat viele Fans geschockt. Seitdem hat sich das Fanlager in zwei Gruppen gespalten, in Befürworter und Gegner des System Magath.

Über dessen Zukunft, die von Clemens Tönnies und natürlich die von Schalke 04 möchten wir mit Ihnen, liebe Leser, ins Gespräch kommen. Ulrich Reitz, Chefredakteuer der WAZ, und Dirk Graalmann, Ressortleiter Sport, wollen mit Ihnen für zwei Stunden nur über Schalke sprechen. Am Freitag, 18. März, in der Zeit von 12 bis 14 Uhr, in unserer Redaktion in Essen. Die Diskussion werden wir im Text und als Video dokumentieren und beides anschließend veröffentlichen.

Wenn Sie mitreden wollen, schicken Sie uns eine E-Mail an wir@derwesten.de, Betreff: „Schalke“. Sagen Sie uns in der Mail, warum Sie mit uns über Schalke reden wollen. Einsendeschluss ist Mittwoch, 16. März, 2011 um 14 Uhr. Die Mail sollte auch Ihre Handy-Nummer für Rückfragen enthalten.