Gelsenkirchen. .

Marcelo Bordon wird Schalke 04 möglicherweise nach dieser Saison verlassen. Der Abwehrchef und frühere Kapitän wird in den nächsten Tagen das Gespräch mit Felix Magath suchen, um zu erfahren, ob auf Schalke noch mit ihm geplant wird.

„Ganz egal, was der Trainer sagt: Ich werde seine Entscheidung akzeptieren“, erklärte Bordon. „Wenn Magath sagt: Danke für die gute Zeit, dann gehe ich. Wenn er meint, dass ich bleiben soll, dann bleibe ich noch ein Jahr.“

Angebot aus Athen

Bordon (34) hat in Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Im Winter hatte er angekündigt, diesen Vertrag erfüllen zu wollen, um danach seine Karriere zu beenden. Nun wirkt der Brasilianer irritiert von der Verpflichtung von Christoph Metzelder, der ebenfalls im Abwehrzentrum spielt. Er habe zwar „keine Angst vor der Konkurrenz“, versichert Bordon. Aber er möchte von Magath wissen, ob er noch gebraucht wird.

Mit einem Karriere-Ende beschäftigt sich Bordon derzeit nicht. Er bestätigt eine Anfrage von Panathinaikos Athen, will darüber jedoch erst nachdenken, wenn er mit Magath gesprochen hat.

Derweil gibt es Spekulationen über eine Rückkehr von Hamit Altintop, dessen Vertrag bei Bayern München ausläuft. Altintop selbst heizte diese nach dem Spiel der Bayern in Lyon an, indem er sagte: „Ich spiele in der nächsten Saison auf jeden Fall in der Champions League.“ Dass es sich bei dem Klub um Schalke handelt, wollte er nicht bestätigen.