Istanbul. .

Felix Magath ist beim türkischen Top-Klub Besiktas Istanbul im Gespräch. Der Schalke-Trainer soll einer von sechs Kandidaten auf das Amt des Trainers und Managers sein.

Felix Magath ist in den Fokus des türkischen Top-Klubs Besiktas Istanbul gerückt. Der Trainer und Manager des Bundesligisten Schalke 04 soll laut der offiziellen Homepage des diesjährigen Tabellenvierten der Süper Lig einer von sechs Kandidaten auf das Amt des Trainers und Managers von Vereins-Präsident Yildirim Demirören sein. Demnach soll der Klub-Boss erste Sondierungsgespräche mit Magath führen.

Am vergangenen Freitag hatten sich der 13-malige türkische Meister und Coach Mustafa Denizli in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit waren die gesundheitlichen Probleme des 60 Jahre alten ehemaligen Trainers der türkischen Nationalmannschaft.

Ein Engagement von Magath ist aber äußerst unwahrscheinlich, denn der 56-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis Ende Juni 2013 bei den Königsblauen. Zudem berichteten türkische und spanische Medien, Bernd Schuster, Ex-Trainer von Real Madrid, sei Favorit auf die Nachfolge Denizlis. (sid)