Sandhausen. Dank eines Last-Minute-Treffers von Simon Terodde gewann Schalke 04 2:1 in Sandhausen - und ist wieder Tabellenführer. Die Highlights im Video.
Normalerweise geht es in Sandhausen beschaulich zur Sache, am Freitagabend brachen im kleinen Örtchen in der Nähe von Heidelberg allerdings alle Dämme. 2:1 gewann der FC Schalke 04 beim SV Sandhausen - dank zwei Toren von Simon Terodde, der in der Schlussminute den Ball zum Sieg über die Linie drückte. Frenetisch bejubelt wurde der Sieg von über 10.000 mitgereisten Schalke-Fans, die das Hardtwaldstadion endgültig zu einer blau-weißen Festung machten. Durch den Sieg ist Schalke 04 zwei Spieltage vor Saisonende wieder Spitzenreiter, weil der SV Werder Bremen überraschend 2:3 gegen Holstein Kiel verlor. Schalke hat nun allerbeste Karten auf den Aufstieg, der schon am kommenden Wochenende feststehen könnte.
Sehen Sie hier die Highlights der Partie SV Sandhausen - FC Schalke 04 im Video
70 Minuten lang sah es in Sandhausen allerdings nicht nach einem derart spektakulären Finish aus. Die Partie war zäh und zerfahren, gegen die Sandhäuser, die in der Rückserie stark spielen, fiel Schalke lange Zeit wenig ein. Bis wieder einmal Simon Terodde zur Stelle war und auf Vorarbeit von Darko Churlinov sein 26. Saisontor zur 1:0-Führung erzielte. Schalke war nun oben auf - doch der Rückschlag folgte.
Komplette Schalker Bank eskaliert ebenfalls
Auch interessant
Als Dennis Diekmeier in der 83. Minute für die Gastgeber den Ausgleich erzielte, sah alles danach aus, als würde sich S04 mit einem Zähler begnügen müssen. Doch dann kam die Schlussminute - Blendi Idrizi tankte sich irgendwie durch, seine Hereingabe landete vor den Füßen Teroddes, der im Stile eines Torjägers den Ball über die Linie drückte. Der Jubel kannte kein Halten mehr - auch die komplette Schalker Bank rannte Richtung Eckfahne, wo sich die Schalker Spieler von den Fans feiern ließen.
Nach dem Siegtor wurde es auf dem Platz jedoch auch noch einmal unschön: Der eingewechselte Alou Koul senste völlig übermotiviert Schalkes Thomas Ouwejan um, was auf dem Platz für eine Rudelbildung sorgte. Schiedsrichter Felix Zwayer zeigte dem Sandhäuser Spieler völlig zurecht die Rote Karte.