Gelsenkirchen. Ein neues Angebot für Fans des FC Schalke 04: Bei “Funke Live: Schalkes Wochen der Wahrheit“ schaute Hans Sarpei den S04-Sieg live mit uns.

Bei diesem Ende, dem späten Tor von Simon Terodde, ging auch Hans Sarpei aus der Haut. Der 45-jährige ehemalige Schalke-Profi fiebert noch immer mit den Königsblauen mit und hofft auf den Aufstieg, also sorgte dieser wilde S04-Sieg bei ihm für großen Jubel.

Sehen konnte dies jeder, der das neue Format "Funke Live: Schalkes Wochen der Wahrheit" am Freitagabend während des 2:1-Sieges des FC Schalke 04 beim SV Sandhausen verfolgte. Wir lieferten bei dieser Begegnung einen nicht ganz so objektiven Live-Stream für alle Fans von Königsblau.

Drei Schalke-Experten im Studio

Zum wichtigen Spiel im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga empfingen unsere beiden Moderatoren Sinan Sat und Matthias Heselmann (beide WAZ Gelsenkirchen) den früheren S04-Profi Hans Sarpei (45) als Gast für die erste Ausgabe.

Dabei erzählte Hans Sarpei, wie gerne er sich an die Zeit auf Schalke erinnere - vor allem den DFB-Pokalsieg 2011. Es sei unvergleichlich gewesen, wie die Fans in Gelsenkirchen die Spieler nach dem Triumph empfangen hätten. Privat gehe er jedoch selten ins Stadion, verbringe lieber Zeit mit seinen beiden Töchter. Trotzdem stellte er klar: "Einmal Schalker, immer Schalker."

Hans Sarpei gewann mit Schalke den DFB-Pokal

Der ehemalige S04-Profi Sarpei hat drei Jahre das Trikot der Königsblauen getragen und beendete im Jahr 2013 seine Karriere auf Schalke. 2011 gewann er mit Schalke den DFB-Pokal. Heute ist der 45-Jährige aus anderen Formaten bekannt. In der TV-Show „Das T steht für Coach“ trainierte der ehemalige Bundesligaprofi diverse Amateurvereine. Auch auf einem anderen Parkett war er erfolgreich: Sarpei gewann die RTL-Show „Let’s Dance“. Im Mai 2021 scheiterte er mit einer Kandidatur für den Aufsichtsrat seines Ex-Klubs Schalke 04.