Gelsenkirchen. Schalkes Amine Harit versucht weiterhin, bei Olympique Marseille Pluspunkte für einen Verbleib zu sammeln. Jubeln konnte auch Nassim Boujellab.

Neun Spieler sind derzeit vom Zweitligisten FC Schalke 04 an andere Klubs verliehen. Sechs von ihnen standen am Wochenende auf dem Platz - und drei jubelten dabei über Siege.

Amine Harit - von Schalke an Olympique Marseille ausgeliehen

Zuletzt hatte sich Amine Harit nur sehr vage über seine Zukunft geäußert. „Wir werden sehen, was am Ende der Saison passiert. Es wird Gespräche geben“, hatte der 24-Jährige vor wenigen Wochen gesagt. Zuletzt nutzte die Schalke-Leihgabe seine Chance in der Ligue 1 bei Olympique Marseille und hofft wohl auf einen Verbleib in Frankreich über die Saison hinaus. Am Wochenende traf der Mittelfeldspieler beim 4:2-Erfolg von Olympique Marseille bei AS Saint-Étienne. Harrit markierte den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 und holte damit den dritten Scorerpunkt in den vergangenen drei Spielen.

Levent Mercan - von Schalke an Fatih Karagümrük ausgeliehen

Auch interessant

Es war der achte Einsatz in Folge für den 21-Jährigen in der türkischen Süper Lig für Fatih Karagümrük: Mittelfeldspieler Levent Mercan konnte diesmal allerdings keinen Sieg feiern, er wurde bei der 0:2-Pleite bei Galatasaray Istanbul erst in der 62. Minute eingewechselt.

Can Bozdogan - von Schalke an Besiktas ausgeliehen

Can Bozdogan ist beim Tabellenfünften der türkischen Liga zwar kein unumstrittener Stammspieler, doch mit 20 Jahren schon fester Bestandteil der Mannschaft. In 18 Pflichtspielen wurde der Mittelfeldspieler eingesetzt – auch beim durchaus beachtlichen 1:1 von Besiktas gegen den Tabellenführer Trabzonspor. Bozdogan spielte 75 Minuten bis zu seiner Auswechslung.

Nassim Boujellab - von Schalke an HJK Helsinki ausgeliehen

Auch interessant

Was für ein Saisonstart nach dem Desaster in Ingolstadt: Nassim Boujellab feierte mit HJK Helsinki gleich einen Sieg im ersten Spiel. In der finnischen Veikkausliiga holte der Titelverteidiger im Heimspiel gegen den FC Honka Espoo ein 1:0. Boujellab spielte bis zur Halbzeitpause.

Timo Becker - von Schalke an Hansa Rostock ausgeliehen

Es war ein wichtiger Sieg im brisanten Nordderby: Hansa Rostock mit Abwehrspieler Timo Becker siegte in der 2. Liga gegen den FC St. Pauli mit 1:0. Becker stand über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Auch, als Nico Neidhart in der 59. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Durch die Pleite gab St. Pauli die Tabellenführung an Werder Bremen ab.

Rabbi Matondo - von Schalke an Cercle Brügge ausgeliehen

Der flinke Waliser Rabbi Matondo überzeugt weiterhin in Belgien. Beim 2:2-Unentschieden von Cercle Brügge gegen die KAA Gent spielte der Stürmer die vollen 90 Minuten und bereitete den Treffer von Teamkollege Thibo Somers vor.

Und die restlichen Schalker?

Dries Wouters (KV Mechelen/Belgien) - Wadenverletzung

Hamza Mendyl (Gaziantep FK/Türkei) – Außenmeniskuseinriss

Ozan Kabak (Norwich City) - Oberschenkelverletzung