Gelsenkirchen. Schalkes B2 siegt 4:2 und bleibt ungeschlagen auf Rang eins – auch Verletzungen und Krankheiten stoppen das Team aus der Knappenschmiede nicht.

Die U16 des FC Schalke 04 blieb auch in einer vorgezogenen Partie in der Fußball-B-Junioren-Westfalenliga auf Erfolgskurs. Der ungeschlagene Spitzenreiter baute seinen Vorsprung in der Tabelle durch einen 4:2-Sieg gegen die U16 von Preußen Münster auf jetzt neun Punkte aus.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten warf Trainer Willi Landgraf mit Kayhan Kendal Sayman und Maxime Florian Ndong Penda zwei Spieler aus der U15 ins kalte Wasser und setzte sie in der Start-Elf ein. „Sie haben ihre Sache toll gemacht“, lobte der Zweitliga-Rekordspieler, der aber auch mit den anderen Jungs zufrieden war.

Schalke 04 gegen Preußen Münster – so lief das Spiel

Obed Ofori traf doppelt für Schalkes U16 gegen Preußen Münster.
Obed Ofori traf doppelt für Schalkes U16 gegen Preußen Münster. © FUNKE Foto Services | Barbara Zabka

Vor allem die erste Halbzeit hat ihm gut gefallen. Bis zur 18. Minute lagen seine Königsblauen bereits mit 3:0 vorne. In der zweiten Halbzeit hatten sie einen kleinen Wackler, als die Münsteraner innerhalb von drei Minuten auf 2:3 herankamen.

Tore: 1:0 Obed Ofori (4.), Jermaine Jann (7.), 3:0 Berkay Karaca (18.), 3:1 (43.), 3:2 (46.), 4:2 Obed Ofori (47.).