Gelsenkirchen. Die U19 des FC Schalke schlägt den SC Paderborn mit 1:0. So lief das Spiel im Parkstadion.

In der Anfangsphase sollte eintreten, wovor Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert im Voraus gewarnt hatte. Die Offensive des SC Paderborn solle man keinesfalls unterschätzen, die Ostwestfalen seien stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Paderborn steht auf einem Abstiegsrang.

Und so war es der SCP, der sich in der Anfangsphase mehrere gefährliche Chancen beim FC Schalke 04 herausspielte. Doch am Ende siegte S04 - dank Sidi Sané.

Schalkes Leo Weichert köpft Zentimeter über das Tor

Auch interessant

Der Flügelspieler stand nach einem Eckball komplett allein gelassen im Strafraum an den Ball und musste nur noch einschieben. Das 1:0 nach 32 Minuten. Kurz zuvor war Paderborn unter anderem mit einer Vierfach-Chance gescheitert. Schalkes Torwart Justin Treichel war zur Stelle, Aufatmen bei den rund 100 Zuschauern im Parkstadion. Paderborn blieb allerdings auch nach dem Gegentor wach, spielte keinesfalls wie ein typischer Abstiegskandidat. Dennoch waren es die Hausherren, die am zweiten Tor des Spiels scheiterten. In der Nachspielzeit vor der Pause köpfte Leo Weichert Zentimeter über das Tor.

Nach der Pause wurde das Spiel zerfahrener, giftiger. Die Gäste wollten mit aller Macht den Ausgleich erzielen, klare Chancen hatten sie jedoch nicht. Halbzeit zwei blieb eher ereignisarm, auch wenn Schalke einige Konterchancen nicht gut ausspielte. So verabschiedete sich S04 mit einem 1:0 in die mehrwöchige Ligapause.