Gelsenkirchen. Für Nordrhein-Westfalen sind am Freitagabend schwere Unwetter vorausgesagt. Schalke rät seinen Fans zu besonderer Vorsicht.

Wenn der FC Schalke 04 an diesem Freitagabend in der 2. Bundesliga auf den SC Paderborn trifft (18.30 Uhr/Sky), soll ein heftiges Unwetter durch Nordrhein-Westfalen ziehen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben. Es ist mit orkanartigen Böen zu rechnen. Das Spiel wird zwar planmäßig stattfinden, Fans, die das Zweitligaspiel in der Arena schauen werden, rät Schalke allerdings zu besonderer Vorsicht.

So empfehlen die Gelsenkirchener eine Anreise mit dem PKW, da aufgrund der Wetterlage nicht gewährleistet werden kann, dass die öffentlichen Verkehrsmittel planmäßig fahren. Auch von einer Anfahrt mit dem Fahrrad wird abgeraten.

Schalke-Fans sollen möglichst nah an der Arena parken

Damit der Fußweg vom Parkplatz zur Arena möglichst gering ist, empfehlen die Schalker den Besuchern zudem die Parkhäuser P2-PH2 und P2-PH3, Teile des P2 und P2A sowie der P3 zu nutzen. Das Parken auf diesen Flächen ist kostenlos.

Auch interessant

Sollten wetterbedingt Gefahrensituationen auftreten, können die unteren Ebenen der Parkhäuser als Unterstell- und Sammelmöglichkeiten genutzt werden, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt. Sollte es auch nach dem Abpfiff des Spiels noch stark stürmen, empfehlen die Schalker zudem etwas länger in der Arena zu verweilen, bis sich die Wetterlage beruhigt.