Drama, Tränen und auch Hoffnung: Das Schalke-Jahr in Bildern
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Der Abstieg zwingt Schalke zur kompletten Neuausrichtung. Für Königsblau ist 2021 geprägt von Schmerz und Veränderung - aber es gibt Hoffnung.
Manchmal sind Anfang und Ende gar nicht so verschieden – so auch 2021 beim FC Schalke 04. Zu Beginn des Jahres stecken die Gelsenkirchener mitten im Corona-Chaos, zum Jahresende gleicht sich das Bild. Nur vier Tage vor dem geplanten Abflug musste das Trainingslager in der Türkei abgesagt werden – wegen Corona.
Es wirkt schwer vorstellbar, aber es gibt ein Thema, dass auf Schalke 2021 noch präsenter war, als das Virus: der Abstieg. Nach katastrophaler Saison musste S04 im Mai den Gang in die Liga Zwei antreten. Es folgte der große Umbruch mit komplett neuem Personal.
Wirklich rund lief es auch eine Spielklasse tiefer nicht immer. Aber immerhin dürfen die Königsblauen nun wieder häufiger jubeln - zwischenzeitlich sogar in einem vollen Stadion. Tolle Bilder inklusive.
Längst ist aber auch eine volle Arena wieder Geschichte. Denn das Jahr 2022 beginnt wie sein Vorgänger: mit Corona.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.