Karlsruhe/Gelsenkirchen. Sven Michel vom SC Paderborn überzeugt mit drei Toren gegen den KSC. In der Torjägersliste zieht er mich Schalkes Simon Terodde gleich.
Mit drei Toren hat Sven Michel den SC Paderborn zum spektakulären 4:2-Sieg beim Karlsruher SC geführt. In der Torjägerliste der 2. Bundesliga hat der 31 Jahre alte Stürmer damit mit Simon Terodde vom FC Schalke 04 gleichgezogen. Nach dem 12. Spieltag stehen beide bei 11 Saisontoren – Spitze in Liga 2.
In der laufenden Spielzeit trifft Michel im Schnitt alle 93 Minuten. Damit ist er sogar noch ein bisschen effektiver als der Schalker. Terodde benötigt derzeit 96 Minuten pro Tor. Mit 15 Scorerpunkten ist Michel aktuell auch Top-Scorer der zweiten Liga. Neben seinen elf Toren kommt er auch auf vier Vorlagen.
Paderborns Michel mit lupenreinem Hattrick in achteinhalb Minuten
Im Spiel gegen den KSC gelang Sven Michael ein lupenreiner Hattrick. Lediglich achteinhalb Minuten benötigte der Paderborner für seine drei Treffer. Rekordverdächtig. Zuletzt gelang Pierre-Michel Lasogga (damals Hamburger SV) im Jahr 2018/19 ein so schneller Dreierpack in Liga 2.
In der Historie der 2. Bundesliga ist überhaupt nur fünf Spielern ein noch schnellerer Hattrick gelungen. Den Rekord hält Helmut Hampl, der für den KSV Hessen Kassel in der Saison 1983/84 beim 1. FC Saarbrücken drei Tore innerhalb von vier Minuten erzielen könnte. Auf den Plätzen folgen Nils Petersen (2016 für den SC Freiburg), Dietmar Fritzsche (1984 für den FC Homburg), Ronny König (2007 für den SV Wehen) und Dietmar Schatzschneider (1981 für Hannover 96). (fs)