Gelsenkirchen/Rostock.. Marc Rzatkowski muss auf sein Debüt für die Schalker Profis warten. In Rostock zählt der Mittelfeldmann nicht zum Aufgebot.

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 verzichtet im Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock (20.30 Uhr/ Sky und Sport1) noch auf den Neuzugang Mac Rzatkowski. Der zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler, der erst vor wenigen Tagen unter Vertrag genommen wurde, ist nicht mit an die Ostsee gereist.

Rzatkowski spielt stattdessen für die Regionalliga-Mannschaft der Schalker gegen den SV Straelen. Dort steht der 31-Jährige in der Anfangsformation. Das erklärte Ziel: Nach nun zehn Monaten ohne Pflichtspiel soll der gebürtige Bochumer in der viertel Liga Spielpraxis sammeln. Zuletzt spielte er im November des vergangenen Jahres für seinen ehemaligen Verein New York Red Bulls im MLS Cup auf dem Feld.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Rzatkowski soll bei den Schalkern die Optionen im zentralen Mittelfeld vergrößern, da mit Blendi Idirzi und Kapitän Danny Latza gleich zwei Spieler für diese Position verletzt ausfallen. Trainer Dimitrios Grammozis sieht Rzatkowski als einen Profi, der seinem Team „deutlich mehr Möglichkeiten gibt, vor allem im offensiven Mittelfeld“. (fs)