Angers. Der ehemaliger Schalker Nabil Bentaleb wird sich in den kommenden Wochen beim französischen Erstligisten SCO Angers fit halten.

Der ehemalige Schalke-Profi Nabil Bentaleb ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der Mittelfeldspieler wird sich in den kommenden Wochen beim französischen Erstligisten SCO Angers fit halten. Der Tabellendritte der französischen Ligue 1 möchte dem algerischen Nationalspieler die Möglichkeit geben, sich für andere Vereine zu empfehlen. Ob Bentaleb tatsächlich für den Klub im Nordwesten Frankreichs auflaufen wird, ist aktuell noch unklar.

Nach dem sein Vertrag beim FC Schalke 04 im Sommer ausgelaufen war, befand sich Bentaleb auf Vereinssuche. 2017 war Bentaleb für eine Ablöse von knapp 20 Millionen von Tottenham Hotspur nach Gelsenkirchen gewechselt. In insgesamt 107 Pflichtspielen erzielte der offensive Mittelfeldspieler 19 Tore, neun weitere bereitete er in den vier Jahren vor.

Nach Schalke-Abschied: Bentalebs Italien Wechsel platzte in letzter Sekunde

Seine Zeit auf Schalke war allerdings immer wieder von Querelen um seine Person geprägt. Mehrfach wurde der 26-Jährige aus dem Kader gestrichen, insgesamt fünfmal war Bentaleb suspendiert worden. Zuletzt hatte ihn Christian Gross begnadigt. Nach der 1:5-Niederlage beim VfB Stuttgart kam Bentaleb allerdings aufgrund von Leistenproblemen nicht mehr für S04 zum Einsatz.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein kolportierter Wechsel nach Italien in diesem Sommer platzte nach bereits bestandenem Medizincheck. Grund für die gescheiterten Verhandlungen mit dem FC Genua waren verschiedene Vorstellungen bezüglich der Laufzeit des Vertrages. Bentaleb hatte Medienberichten zufolge eine Laufzeit von zwei Jahren gefordert, die Italiener hatten nur einen Einjahres-Vertrag angeboten. Zuletzt war Bentaleb auch beim ukrainischen Rekordmeister Dynamo Kiew, einem Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und einem aus Russland im Gespräch gewesen. (frodo)