Gelsenkirchen. Schalke-Torhüter Ralf Fährmann hat seinen Vertrag bei den Königsblauen verlängert. Das erklärte er am Montag in einer Videobotschaft.

Ralf Fährmann lächelt in die Kamera in der Videobotschaft, die Schalke am Montag in den sozialen Medien verbreitete. Denn der Torhüter verkündet in dem Video seine Vertragsverlängerung. Der 32-Jährige bleibt bis 2025 in Gelsenkirchen. Und verzichtet dafür auf Gehalt.

Das bedeutet: Eigentlich lief sein Vertrag bis 2023. Die darin vereinbarten Zahlungen und Prämien werden nun in ähnlicher Höhe etwas anders auf die Jahre verteilt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ralf Fährmann schwärmt von Schalke

„Jeder weiß, wie sehr mir Schalke 04 am Herzen liegt. Der Austausch mit Peter Knäbel und Rouven Schröder war sehr gut, und ich freue mich, meinen Beitrag leisten zu können. Vor allem aber will ich mit Leistung auf dem Platz vorangehen", meint Ralf Fährmann. (fs)