Billerbeck. Onur Cinel, der Trainer der U-17-Fußballer des FC Schalke 04, freut sich über die Testspiel-Leistung seines Teams gegen den VfL Wolfsburg. 4:0.

Mit diesem Ergebnis setzte die U17 des FC Schalke 04 in ihrem ersten Testspiel der neuen Saison ein Ausrufezeichen. Der Knappen-Nachwuchs besiegte im Rahmen seines Trainingslagers in Billerbeck den VfL Wolfsburg mit 4:0. Auch wenn die Niedersachsen einige Ausfälle zu beklagen hatten, blieb festzuhalten, dass die Schalker eine erstaunliche Frühform an den Tag legten.

Auch interessant

„Es ist erfreulich, dass die Jungs die Inhalte, die wir im Trainingslager vermittelt haben, gegen den VfL umgesetzt haben. Es war ein intensiver und guter Test für uns“, resümierte Trainer Onur Cinel, der diese Partie nutzte, um kräftig durchzuwechseln und möglichst alle Akteuren seines Kader einzusetzen.

Assan Ouédraogo sorgt vor der Pause für Schalkes 1:0-Führung

Der Sieg der Schalker ging in Ordnung, fiel aber vielleicht um einen Treffer zu hoch aus. In der ersten Halbzeit begnügten sie sich mit dem 1:0 durch Assan Ouédraogo. Nach der Pause legten Lein Tairi, der U-16-Spieler Jermaine Jann und Philip Buczkowski nach Vorarbeit von Enes Rüzgar nach. „Die Jungs haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, lobte Onur Cinel. „In der Defensive haben wir kaum etwas zugelassen.“

Auch interessant

Das nächste Testspiel absolviert die Schalker U-17-Mannschaft am kommenden Samstag (24. Juli) gegen den Karlsruher SC. Anstoß wird um 15 Uhr auf dem Rasenplatz 7 am Parkstadion sein. Allerdings wird diese Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Tore: 1:0 Assan Ouédraogo (35.), 2:0 Lein Tairi (51.), 3:0 Jermaine Jann (70.), 4:0 Philip Buczkowski (80.).

Auch interessant

FC Schalke 04 U 17 (erste Halbzeit): Podlech - Mutanda Kasongo, Karaca, Likaj, Becker, Hadzha - Adigüzel, Quédraogo, Dörr, Rüger.

FC Schalke 04 U 17 (zweite Halbzeit): Yusufu - Yavuz, Ayhan, Barthel, Becker (57. Jann), Buczkowski - Bulut, Grüger, Tairi, Rüzgar.