Gelsenkirchen. Schalkes Trainingslager findet vom 21. bis 29. August wieder in Österreich statt. Den genauen Ort will Schalke in Kürze benennen.
Schalke 04 wird sein Trainingslager vor der neuen Saison wieder in Österreich aufschlagen. Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen, auch der Termin steht schon fest: Trainiert wird in der Alpenrepublik eine gute Woche lang vom 21. bis 29. August.
Die Königsblauen mussten in Sachen Trainingslager bekanntlich kurzfristig umdisponieren, weil im langjährigen Stammhotel in Mittersill zum geplanten Trainingslagerzeitpunkt eine Hochzeit stattfindet – Schalke wollte dem Brautpaar nicht im Wege stehen, was die Braut in der WAZ voller Dankbarkeit kommentiert hatte: „Am Ende hab ich vor Rührung geweint“, sagte Andrea Grauer: „Diese Reaktion von der Vereinsführung des FC Schalke 04 war wirklich unglaublich verständnisvoll und herzlich. Die haben mir meine Hochzeit gerettet – und dafür bin ich den Schalkern sehr, sehr dankbar.“
Bald soll das Geheimnis gelüftet werden
Auch interessant
Den genauen Ort, wo es jetzt hingeht, will Schalke in den nächsten Tagen bekanntgeben. Klar ist: Weil Schalke mit der Ferienregion Hohe Tauern eine Partnerschaft hat, kommt das Salzburger Land in unmittelbarer Nachbarschaft nicht als Sommercamp in Frage. Auch Velden am Wörthersee, wo Schalke 2015 in der Vorbereitung zu Gast war, scheidet nach WAZ-Informationen aus. Sicher ist aber: Es geht wieder nach Österreich. (MH)