Gelsenkirchen. Um den Menschen in Gelsenkirchen zu helfen, hat Schalke 04 zusammen mit der Fanszene die Aktion „Kumpelkiste 2.0“ ins Leben gerufen.

Bundesligist Schalke 04 hat gemeinsam mit der vereinseigenen Organisation „Schalke hilft“ und den Ultras Gelsenkirchen die Corona-Krisen Hilfsaktion „Kumpelkiste 2.0“ ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist, es die Lebensmittelgrundversorgung von Personen aus Gelsenkirchen zu sichern, die entweder in Quarantäne sind, Risikogruppen angehören oder im medizinischen Sektor arbeiten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zentrales Element der Hilfsaktion, die Personen im Gelsenkirchener Stadtgebiet nutzen können, sind die „Kumpelkisten“, die mit Lebensmittel sind gefüllt und zum Verkauf angeboten werden. Eine Kiste kostet 19,04 Euro.

Bestellen kann man diese Kisten an diesem Donnerstag und Freitag entweder telefonisch unter 0173 1904174 oder per Mail (schalkehilft@schalke04.de). Die Auslieferung kann ab diesem Freitag beginnen.

Eine Kiste enthält:

Auch interessant

Äpfel, Birnen, Gurke, Paprika-Mix, Sack Kartoffeln, Geflügelmortadella, Gouda in Scheiben, H-Milch, Kartoffelsalat, H-Schlagsahne 200ml, 250g Butter, 1kg passierte Tomaten, Geflügelbockwurst (6 Stück), 500g Penne, 1kg Zucker, 1kg Weizenmehl, Aufbackbrötchen. (rh)