Essen. Medien melden, dass Schalke 04 bereits im Winter den Augsburger Angreifer Michael Gregoritsch für ein halbes Jahre ausleihen will.

Die Hinrunde ist mit den beiden Sonntagsspielen noch nicht völlig abgeschlossen, da mehren sich schon wieder die Transfernachrichten bei Schalke 04. Am Morgen wurde klar, dass Torwart Alexander Nübel den Klub verlassen wird, Stunden später verbreitete die Bild-Zeitung das Gerücht, dass der Revierklub den Augsburger Michael Gregoritsch für ein halbes Jahre ausleihen will. Später meldeten sich auch andere Medien mit entsprechenden Berichten

Mehrere Medien melden Wechsel von Michael Gregoritsch nach Schalke

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Immerhin ist bekannt, dass Michael Gregoritsch Augsburg bereits im Sommer verlassen wollte. Ein Wechsel zu Werder Bremen war im August allerdings gescheitert. Gregoritsch ist bei den Augsburgern in Ungnade gefallen, nachdem er sich öffentlich über seine Situation als Reservist beklagt hatte und dafür sogar zwischenzeitlich suspendiert worden war.

Die Bild will jetzt wissen, dass der Wechsel von Michael Gregoritsch zu Schalke bereits "bald offiziell über die Bühne" gehen soll. Eine Quelle der Meldung zum Wechsel des Stürmers zu Schalke nannte die Bild-Zeitung allerdings nicht Der Schalke-Reporter von Sky bestätigte das Gerücht kurze Zeit später über den Kurznachrichtendienst Twitter. Auch andere Medien nannten keine konkrete Quellen. (jk)