Gelsenkirchen. Ein spanisches Portal berichtet, dass Schalke kurz vor Transferschluss Mariano Diaz von Real Madrid holen wollte. Der bleibt aber in Madrid.

Der 26 Jahre alte Mariano Diaz von Real Madrid war angeblich der Stürmer, den Schalke kurz vor Transferschluss eigentlich noch verpflichten wollte – das berichtet zumindest das Portal realtotal.de. Demnach wollte der Angreifer die Königlichen aber nicht verlassen und seine Chance als dritter Stürmer hinter Karim Benzema und Luka Jovic suchen.

Auch interessant

Dies deckt sich mit WAZ-Informationen, wonach Schalke einen Wunschstürmer im Visier hatte, der seinen aktuellen Verein aber nicht verlassen wollte.

Drei Tore in 13 Liga-Spielen für Real

Mariano Diaz, der die dominikanische und die spanische Nationalität besitzt, wurde bei Real Madrid ausgebildet, wechselte dann aber für ein Jahr zu Olympique Lyon. Nach seiner Rückkehr nach Madrid absolvierte er in der vergangenen Saison 13 Ligaspiele (drei Tore) und fünf Champions-League-Spiele (ein Tor) für Real, allerdings fast immer als Einwechselspieler. (MH)