Gelsenkirchen. Die Schalker Amine Harit und Matija Nastasic haben die Rückkehr in ihre Nationalmannschaften geschafft. So viele Schalker sind auf Reisen.
Zwei Schalker Spieler feiern während der kommenden Länderspiel-Pause ihr Nationalmannschafts-Comeback: Matija Nastasic spielt wie angekündigt ab sofort wieder für Serbien, Amine Harit (Foto) wurde wieder zum marokkanischen A-Team eingeladen. Insgesamt sind sieben Schalker Spieler in dieser Woche auf Länderspielreisen – deutlich weniger als in der Vergangenheit. Die Übersicht:
Matija Nastasic hat mit Serbien zwei EM-Qualifikationsspiele: Am 7. September in Belgrad gegen Portugal und am 10. September in Luxemburg.
Benito Raman wurde erstmals für Belgien nominiert. In der EM-Qualifikation stehen zwei Auswärtsspiele in San Marino (6. September) und in Schottland (9. September) an.
Amine Harit hat zwei Freundschaftsspiele mit Marokko: Gegen Burkina Faso (6. September) und gegen Niger (10. September).
Weston McKennie hat ebenfalls zwei Testspiele mit den USA: Gegen Mexiko (7. September) und gegen Uruguay (11. September).
Ahmed Kutucu wurde für die türkische U21 nominiert: In der EM-Qualifikation geht es am 6. September gegen Englands U21.
Markus Schubert hat mit der deutschen U21 zwei Spiele: Gegen Griechenland (5. September in Zwickau, Testspiel) und in Wales (10. September, EM-Qualifikation).
Juan Miranda ist mit der spanischen U21 unterwegs: Der S04-Neuzugang spielt mit Spanien in der EM-Qualifikation in Kasachstan (6. September) und gegen Montenegro (10. September).