Gelsenkirchen. Schalke würde nach “Bild“-Infos gern Sandro Wagner vom FC Bayern verpflichten. Der 31-jährige Stürmer will die Münchener wohl nicht verlassen.
Nein, Bayern-Trainer Niko Kovac ist kein Fan von Stürmer Sandro Wagner. Der Ex-Nationalspieler kam in dieser Saison bei den Münchenern lediglich zu 264 Einsatzminuten in elf Spielen, erzielte erst ein Pflichtspieltor - und das im DFB-Pokal beim Regionalligisten SV Rödinghausen (2:1). Doch die Perspektive, ein Ergänzungsspieler des FC Bayern zu bleiben, zieht Wagner offenbar einem Wechsel zum FC Schalke 04 vor. Das berichtet "Bild". Schalke habe bei Wagner vorgefühlt, sei aber abgeblitzt, heißt es dort.
Auch interessant
Die Königsblauen haben in dieser Saison viele Probleme - die meisten aber in ihrer Offensive. In 15 Bundesligaspielen erzielten sie erst 16 Tore - und aus dieser Krisen-Offensive fehlen auch noch Mark Uth, Guido Burgstaller und Breel Embolo verletzt. Beim 1:1 in Augsburg stürmten Steven Skrzybski und Cedric Teuchert, zwei Spieler, die vor kurzem aus der 2. Bundesliga nach Gelsenkirchen kamen. Eingewechselt wurden die Nachwuchsstürmer Ahmed Kutucu und Haji Wright. Ein erfahrener Stürmer, der sofort eine Verstärkung wäre, würde zu Schalke passen. Zu bieten hat Schalke einen Stammplatz, das Champions-League-Achtelfinale und gute Aussichten im DFB-Pokal.
Wagner über den FC Bayern: "Das ist mein Verein, seit Kindesbeinen"
Dass Wagner den FC Bayern nicht verlassen will, liegt offenbar vor allem an seiner Verbindung zur Stadt München: „Ich wusste ja, was auf mich zukommt bei Bayern. Ich habe meinen Vertrag in vollem Bewusstsein hier für zweieinhalb Jahre unterschrieben und das ziehe ich auch durch! Ich bin ein Typ, der gibt Gas", sagte Wagner nach dem Rödinghausen-Spiel. Er ergänzte: "Seit Sommer gebe ich sogar noch mehr Gas, weil ich einfach die letzten Jahre meiner Karriere nochmal Vollgas geben will. Ich fühle mich wohl in München. Jedes Mal, wenn ich an die Säbener Straße komme, weiß ich, wofür ich das mache. Das ist mein Verein, schon seit Kindesbeinen an. Deswegen habe ich keine anderen Gedanken.“
Auch nicht über Schalke.