Gelsenkirchen. Leon Goretzka ist aktuell noch nicht einsatzfähig. Der Spieler des FC Schalke verausgabt sich aber auf der Tribüne und besingt Guido Burgstaller.

Leon Goretzka kuriert aktuell noch seine Verletzung aus. Trotzdem hatte der Star des FC Schalke im Spiel gegen den Hamburger SV einen großen Auftritt. Als Guido Burgstaller den Treffer zum 2:0-Endstand erzielte, zeigte Goretzka Emotionen. Auf der Melodie des 1980er-Hits "Give it up" stimmte der 22-Jährige mit seinen Begleitern ein kleines Lied über den österreichischen Torjäger an.

Das Video verbreitete sich über die Sozialen Netzwerke. Auch über den Facebook-Account der TV-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" wurde es fleißig geteilt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Samstag wird Goretzka vermutlich keine Lieder auf der Tribüne anstimmen. Pünktlich zum Derby bei Borussia Dortmund soll der Nationalspieler wieder in den Schalker Kader zurückkehren. (ddh)