Gelsenkirchen/Bochum. Der FC Schalke wollte Sidney Sam schon lange loswerden. Jetzt hat es geklappt. Der 29-Jährige wechselt in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum.
- Sidney Sam verlässt den FC Schalke und spielt jetzt für den VfL Bochum
- Er hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben
- Beim VfL Bochum bekommt Sam die Rückennummer 13
Sidney Sam spielt ab sofort für den VfL Bochum. Beim Zweitligisten hatte sich der offensive Mittelfeldspieler bereits in den vergangenen Wochen fit gehalten. Der Vertrag des 29-Jährigen beim FC Schalke 04 wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.
Beim VfL Bochum bekommt Sam die Rückennummer 13. Sein Vertrag gilt bis 2019. „Sidney erhöht die Qualität in unserem Kader nochmals enorm. Wir wollten uns in der Offensive auf den Außenpositionen verstärken und haben nun die in unseren Augen ideale Lösung gefunden. Es ist außerdem ein großer Vorteil für alle Seiten, dass Sidney in den vergangenen Wochen bereits die Abläufe hier an der Castroper Straße intensiv kennenlernen konnte“, erklärte Sportvorstand Christian Hochstätter.
Sam freut sich über den Wechsel
Die ehemalige Nationalspieler Sam meinte: "Schön, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Ich bin hier in den vergangenen Wochen hervorragend aufgenommen worden und fühle mich bereits als Teil der Mannschaft.“
Sam war im Sommer 2014 von Bayer Leverkusen zum FC Schalke gewechselt. Im blau-weißen Trikot bestritt er insgesamt 13 Bundesligaspiele. (fs)