Dieser Koch sorgt dafür, dass die Schalker gesund essen
•
Lesezeit: 1 Minute
Mittersill. Schalke bereitet sich im Hotel Schloss Mittersill auf die Saison 2017/2018 vor. Kaiserschmarrn gibt's für die Spieler nur nach Trainer-Erlaubnis.
In der Küche des Hotels Schloss Mittersill ist Geri Voithofer der Mannschaftskapitän. Der 35-Jährige kommt gebürtig aus Mittersill, er ist seit zweieinhalb Jahren der Küchenchef. Auf seinem langen Einkaufszettel stehen in den nächsten Tagen vor allem Waren aus der Region. „Da bleiben wir unserer Line treu. Heimischer Fisch und heimisches Fleisch, Gemüse und Joghurt von den Bauern vor Ort“, sagt er.
Neben Saibling werden Forelle, Wels und Zander auf der Speisekarte stehen. Beim Fleisch setzt Koch Voithofer vorrangig auf Rind, Hähnchen und Lamm. Außerdem ist ein Sushi-Abend geplant. Sämtliche Mahlzeiten, verrät der Küchenchef, werden in Buffet-Form angeboten. Das oberste Gebot lautet: gesund leben. Die Regeln lassen so gut wie keinen Spielraum zu: Sojamilch oder Mandelmilch statt Kuhmilch, Öl statt Butter beim Anbraten, Roggenmehl statt Weißmehl in den Brötchen und im Kuchen. Mittags soll hauptsächlich leichte Kost serviert werden: Nudeln, Garnelen, dazu Avocado.
Schalke-Stürmer Burgstaller und der Kaiserschmarrn
Sollte sich Stürmer Guido Burgstaller bei seinem Heimspiel in Österreich nach getaner Arbeit aber doch mal einen Kaiserschmarrn nach Art des Hauses wünschen, wäre der Küchenchef ebenfalls vorbereitet. „Den gibt’s aber nur, wenn der Trainer mir die Erlaubnis gibt“, sagt er und lacht.
So leben die Schalke-Profis im Trainingslager in Mittersill
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.