Gelsenkirchen. Max Meyer stand beim FC Schalke 04 selten in der Startelf. Gerechnet hat er damit nicht. Die Wertschätzung bei der Nationalmannschaft genießt er.

  • Max Meyer stand beim FC Schalke 04 selten in der Startelf
  • Gerechnet hat der 21-Jährige damit nicht
  • Die Wertschätzung beim DFB genießt der Nationalspieler

Max Meyer stand in dieser Saison nur zweimal in der Startelf des FC Schalke 04. Im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, das die Königsblauen mit 4:0 gewannen, betrat der 21-Jährige erst in der 89. Minute den Rasen. 258 Einsatzminuten, keine Torbeteilung - das ist bislang Meyers Saisonbilanz.

Auch interessant

In der Länderspielpause sprach der Nationalspieler über seine Gefühlslage. "Damit habe ich nicht gerechnet, dass ich auf der Bank sitze", sagte Meyer der "Sport Bild". Und: "Natürlich bin ich mit meiner Situation unzufrieden."

Treffer gegen Finnland

Bundestrainer Joachim Löw hat sich zuletzt nicht darum geschert, dass Meyer bei den Schalkern eine Reservistenrolle inne hat. Er nominierte ihn für sämtliche Länderspiele nach der Sommerpause. In der Partie gegen Finnland gelang Meyer sogar ein Treffer.

Dementsprechend positiv redet der Mittelfeldspieler über die Nationalmannschaft. "Dort fühle ich mich wohl. Ich genieße eine hohe Wertschätzung", sagte Meyer.

Der Schalke-Profi weiß aber, was jetzt zu tun ist. "Ich muss mich jetzt durchbeißen", betonte Meyer (we).