Gelsenkirchen. Lucien Favre wird mit Schalke in Verbindung gebracht. Aber man weiß nicht, wie der neue Manager Heidel über Breitenreiter denkt. Ein Kommentar.
- Auf Schalke gibt es im Sommer einen Managerwechsel.
- Es ist nicht bekannt, wie der neue Manager Heidel über S04-Coach Breitenreiter denkt.
- Dafür gibt es Gerüchte, dass Schalke an Lucien Favre als Trainer interessiert sein soll.
Durchatmen ist angesagt: Mit dem verdienten 3:2-Sieg gegen den HSV hat Schalke die Fans wieder ein wenig versöhnt und sich im Kampf um die Europapokalplätze wieder auf Rang sechs geschoben. Wichtig auch für Trainer André Breitenreiter, der bis zum Saisonende beweisen muss, dass er Schalke weiterentwickeln kann. Es gibt bereits Spekulationen, dass Lucien Favre in der kommenden Saison Schalkes Trainer werden könnte.
Heidel wird sich ein Bild über Schalke-Trainer Breitenreiter machen
Die Gerüchte um Favre sind logisch: Der Schweizer ist auf dem Markt und hat vor allem bei Borussia Mönchengladbach bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann. Aber: Bisher weiß man nicht, wie der künftige Manager Christian Heidel über Breitenreiter denkt, was er Schalkes aktuellem Trainer zutraut. Heidel wird sich auch noch ein Bild über Breitenreiter machen, und solange das nicht abgeschlossen ist, sind alle Gerüchte um Favre erst einmal: Spekulation.