Gelsenkirchen. Bitter für den FC Schalke 04: Leon Goretzka erlitt im Europa-League-Spiel gegen Donezk eine Schultereckgelenksprengung und fällt wochenlang aus.

  • Bittere Nachricht für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.
  • Leon Goretzka erlitt im Europa-League-Spiel gegen Donezk eine Schultereckgelenksprengung.
  • Nun droht dem Mittelfeldspieler eine lange Pause.

Für den FC Schalke 04 lief im Europa-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk alles schief: Die Königsblauen unterlagen nach einer grauenhaften Leistung mit 0:3 (0:1) und verloren auch noch Mittelfeldspieler Leon Goretzka.

Der 21-Jährige wurde mit einer Schultereckgelenksprengung kurz vor der Pause ausgewechselt. Goretzka hatte die Verletzung bei einem Foul des Brasilianers Taison erlitten. Goretzka muss wohl nicht operiert werden. Er fällt - je nach Heilungsverlauf - zwischen drei und acht Wochen aus. (we)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung