Gelsenkirchen. . Der 17-jährige Fabian Reese hat beim FC Schalke sein Bundesliga-Debüt gegeben und zuletzt mit den Profis trainiert. Er könnte gegen Nikosia spielen.

Fabian Reese feierte am Samstag beim 1:3 gegen den FC Bayern München sein Debüt in der Bundesliga, er wurde in der 87. Minute für Max Meyer eingewechselt. Am Montag und Dienstag trainierte der 17 Jahre alte Stürmer wieder mit den Profis. Reese spielt eigentlich in der A-Jugend. In der vergangenen Woche, als Breitenreiter noch auf viele Nationalspieler verzichten musste, stellte sich Reese m Training vor und überzeugte.

Schalke mit Sieg eine Runde weiter

Auch interessant

Es könnte also gut sein, dass er nur fünf Tage nach seiner Bundesliga-Premiere auch im Kader für das Europa-League-Spiel steht. Am Donnerstagabend ist Apoel Nikosia um 19 Uhr der Veltins-Arena zu Gast (live in unserem Ticker). Gewinnt Schalke das fünfte Gruppenspiel, steht die Mannschaft sicher in der Runde der letzten 32 Mannschaften.

Die Gäste aus Zypern reisen nach der 0:3-Niederlage gegen Schalke im Hinspiel nicht gerade mit großem Selbstvertrauen an. Außerdem musste die Mannschaft von Trainer Temur Kezbaia an diesem Wochenende in der Liga die erste Saisonniederlage hinnehmen, gegen Anorthosis Famagusta verlor Apoel mit 0:2, bleibt aber dennoch Tabellenführer.