Gelsenkirchen. Die Länderspielwoche verlief für Klaas-Jan Huntelaar sehr schlecht. Die Niederlande verloren beide Spiele. Besser lief es für Matip und Choupo-Moting.
Für Klaas-Jan Huntelaar war die Reise zu den EM-Qualifikationsspielen mit den Niederlanden eine einzige Enttäuschung. Der Mittelstürmer des FC Schalke 04 kam am Sonntagabend bei der 0:3-Pleite der Oranjes in der Türkei nicht zum Einsatz. Und weil das Team durch die Schlappe vor dem K.o. in der Qualifikation zur EM 2016 steht, kehrt Huntelaar mit jeder Menge Frust nach Schalke zurück. Holland kann aus eigener Kraft nicht mehr den dritten Rang, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, erreichen. Pierre Emile Höjbjerg spielt an diesem Montagabend mit Dänemark in Armenien, nachdem es am Freitagabend nur zu einem 0:0 gegen Albanien reichte. Höjbjerg spielte dabei über 90 Minuten. Gut lief es dagegen für Joel Matip und Eric Maxim Choupo-Moting, die in der Qualifikation zum Afrika-Cup mit 1:0 in Gambia gewannen.
Auch interessant
Leroy Sané ist am Sonntag verletzt von der deutschen U21-Nationalmannschaft abgereist. Der Schalker Offensivspieler hatte am Samstag im Training eine Fissur (Knochen-Haarriss) an der rechten Hand erlitten, doch die Verletzung soll zum Glück wohl nicht so schlimm sein. Mit einer Schiene an der Hand sollte ein Einsatz von Sané am Sonntag im nächsten Schalker Bundesligaspiel gegen Mainz 05 möglich sein.
Zwei Schalker im U21-Aufgebot
Somit stehen von Schalke 04 nur noch Leon Goretzka und Max Meyer im Aufgebot der deutschen U21 für das EM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Aserbaidschan.