Gelsenkirchen. Gerald Asamoha bleibt auf Schalke: Abseits des Rasens wird er den Klub als Repräsentant vertreten. Außerdem wird er Co-Coach in der Knappenschmiede.

Der ehemalige Nationalspieler und langjährige Bundesligaprofi Gerald Asamoah bleibt dem FC Schalke 04 in neuer Funktion erhalten. Wie der Revierclub am Mittwoch mitteilte, soll Asamoah den Verein zukünftig als Repräsentant vertreten und zudem als Co-Trainer der U15 arbeiten.

Der 36-Jährige hatte in den vergangenen zwei Jahren in der Regionalliga-Mannschaft der Schalker gespielt und absolvierte zuvor für die Königsblauen 279 Bundesligaspiele. Auf seine neuen Aufgaben freut sich der gebürtige Ghanaer. "Ich konnte mir nie vorstellen, Schalke zu verlassen. Es ist einfach mein Verein", sagte Asamoah. (dpa)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung