Gelsenkirchen. . Der Bundesligist Schalke 04 hat nach Matija Nastasic einen weiteren Spieler geholt. Einen neuen Nachwuchsmann für die Defensivzentrale der U19.
Die Verpflichtung des schwedischen Mittelfeld-Youngsters Christian Rubio Sivodedov ist seit Freitag so gut wie perfekt. Der 17-jährige Schwede kommt von Djugardens IF und soll in erster Linie in der U19 der Gelsenkirchener zum Einsatz kommen.
In der Knappenschmiede soll der "Sechser" nach Möglichkeit nach und nach an den Profikader herangeführt werden. Der Junioren-Nationalspieler gilt als Spieler mit guter Perspektive und erhält bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
"Auf dem ganzen europäischen Markt gefragt"
"Wir sind sehr überzeugt von Christian. Er ist uns mehrfach positiv aufgefallen. Durch die Einbindung in den Trainings- und Spielbetrieb der U19 soll er perspektivisch an die Lizenzspieler-Mannschaft herangeführt werden", erklärt Knappenschmiede-Direktor Oliver Ruhnert.
Weiter betont er: "Christian Sivodedov gilt als eines der größten schwedischen Talente, das auf dem gesamten europäischen Markt sehr gefragt ist. Deswegen sind wir froh, dass er sich für uns entschieden hat."
Sivodedov kam bei den Profis von Djurgardens bislang zu sechs Einsätzen in der höchsten schwedischen Liga Allsvenskan sowie zu vier Auftritten in Testspielen. Zudem war er für die U19 und die U21 des Clubs aktiv und sammelte in der schwedischen U17-Auswahl bereits Länderspielerfahrung. (RevierSport)