Essen. . Die 500 Zuschauer beim Testspiel am Mittwoch haben es schon bemerkt, nun ist es auch ganz offiziell: An der Hafenstraße wird wieder Stauder ausgeschenkt.
Die Essener Privatbrauerei kehrt nach 19 Jahren zurück an die Hafenstraße und wird als Premium-Partner des Vereins künftig den Bierausschank im Georg-Melches-Stadion, den VIP-Räumlichkeiten und auf allen offiziellen Veranstaltungen des Klubs übernehmen. Dr. Thomas Stauder, Geschäftsführer des in sechster Generation geführten Familienunternehmens: „Die Emotionalität von Fußball und Bier sowie die lokale Verbindung passen inhaltlich und kommunikativ wunderbar zueinander. Wir sehen dies auch als klares Bekenntnis zur Region, der Stadt und zum Verein Rot-Weiss Essen. Unser gesamtes Stauder-Team freut sich sehr über die neue Partnerschaft und wir hoffen, dass wir künftig allen RWE-Fans zum begeisternden Fußballerlebnis an der Hafenstraße den entsprechenden Biergenuss bereiten werden.“
Rot-Weiss Essens Geschäftsführer Kai Stütz unterstrich die Bedeutung der Kooperation: „Als starker Partner der Gastronomie hat Stauder nun den Weg zu Rot-Weiss gefunden. Das macht uns sehr stolz.“ Daher sei die Entscheidung auch eine für Stauder und nicht gegen den bisherigen Partner König-Pilsener, denen Stütz noch einmal ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit dankte.
Die Zusammenarbeit mit der Brauerei gilt zunächst für drei Jahre. Dr. Thomas Stauder betonte aber ausdrücklich, dass die Kooperation als langfristige, strategische Partnerschaft ausgelegt sei. (RevierSport)