Essen. EA Sports FC erscheint schon bald. Wie stark ist Rot-Weiss Essen? Wer ist der schnellste Spieler im RWE-Kader? Wir listen die Ratings auf.

Die neue Version der Fußballsimulation EA Sports FC kommt schon bald in den Handel – am 29. September ist es soweit. Schon jetzt stehen die Rankings der neuen Fifa-Reihe, die zum ersten Mal unter einem anderen Namen vertrieben wird, fest. Nach dem BVB und Schalke listen wir auch die Stärken der Drittliga-Profis von Rot-Weiss Essen auf.

Beste Spieler im RWE-Kader sind Vinko Sapina, Isaiah Young und Felix Götze – sie wurden mit einer Stärke von 66 bewertet. Dahinter folgen Felix Bastians (65), Andreas Wiegel (65) und Ron Berlinski (65). Die Ratings bewegen sich grob auf dem Niveau von Fifa 23. In der Gaming-Version zur Vorsaison war Götze mit einem Wert von 67 bester Rot-Weisser. Der Maximalwert ist stets die 99.

Rot-Weiss Essen: Young und Berlinski sind die Pace-Gewinner

Ein Wert, auf den die Fans des Spiels schauen, ist die Geschwindigkeit. In der Vorsaison beeindruckte Kevin Holzweiler, der in dieser Kategorie eine 86 bekam. Bei EA Sports FC sind Young (84) und Berlinski (83) die schnellsten Essener. Wenig überraschend: Berlinski hat defensiv und offensiv eine „hoch“ bewertete Arbeitsrate. Sie zeigt, wie viel ein Spieler bereit ist zu ackern.

Rot-Weiss Essen bei EA Sports FC – die Ratings in der Übersicht

  • Torhüter: Jakob Golz (64), Felix Wienand (61), Ole Springer (61)
  • Abwehr: Andreas Wiegel (65), Aaron Manu (62), Sandro Plechaty (62), Ekin Celebi (61), Eric Voufack (61), Felix Bastians (65), Moustafa Kourouma (58), Sascha Voelcke (57), José-Enrique Rios Alonso (64)
  • Mittelfeld: Thomas Eisfeld (64), Isi Young (66), Felix Götze (66), Björn Rother (64), Lucas Brumme (63), Cedric Harenbrock (63), Marvin Obuz (62), Nils Kaiser (57), Vinko Sapina (66)
  • Sturm: Moussa Doumbouya (64), Ron Berlinski (65), Leonardo Vonic (62), Torben Müsel (62)

Stärkster Drittliga-Spieler bei EA Sports FC ist übrigens Rouwen Hennings vom SV Sandhausen (70). Weitere Sandhäuser gehören zu den Top-Akteuren: Dennis Diekmeier (69), Tim Knipping (68), Sebastian Stolze (68) – auch Ingolstadts Lukas Fröde (69) und Aue-Keeper Martin Männel (69) kratzen an der 70er-Marke.

Auch interessant

EA Sports FC 24 ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Spiele. In Deutschland lassen sich die Teams der ersten drei Ligen spielen. Insgesamt sind über 19.000 Profis, 700 Teams und 30 Ligen lizenziert. Eine Neuerung in diesem Jahr ist zum Beispiel, dass es weitere Spielmöglichkeiten bei den Frauenfußballteams gibt.

Hier gibt es alle News und Brennpunkte zu Rot-Weiss Essen.