Essen. Rot-Weiss Essen befindet sich bis Sonntag im Trainingslager. Am Freitag wird ein neuer Flügelstürmer im RWE-Trainingscamp eintreffen.
Bis auf Sascha Voelcke (private Gründe) und Felix Schlüsselburg (freigestellt, auf Vereinssuche) sind alle Spieler mit ins Trainingslager von Rot-Weiss Essen ins niedersächsische Wesendorf angereist - am Freitag ein neuer Spieler den RWE-Kader ergänzen.
Flügelflitzer aus Hannover ausgeliehen
Lawrence Ennali wird für ein Jahr von Hannover 96 ausgeliehen. Der Flügelflitzer, der aus Berlin stammt und in acht Zweitligaspielen auf dem Platz stand, wird die Flügelzange der Essener um Oguzhan Kefkir, Isaiaha Young und Aurel Loubongo ergänzen. "Wir beschäftigen uns mit dem Thema. Lawrence hätten wir schon vor einem Jahr gerne zu uns geholt. Er hat aber damals einen Profivertrag in Hannover unterschrieben. Unser Trainer kennt ihn. Ich denke, dass er in den nächsten Tagen hier vor Ort sein wird", sagt RWE-Sportchef Jörn Nowak.
Weitere News über Rot-Weiss Essen:
- Überragend: Rot-Weiss Essen hat 9200 Dauerkarten verkauft
- Rot-Weiss Essen: Prominenter Neuzugang auf der Geschäftsstelle
- RWE und MSV Duisburg: Auftakt zeitgenau terminiert
- Diese Fehlentscheidung will Rot-Weiss Essen korrigieren
Der 20-jährige Ennali, der bis Sommer 2024 einen Vertrag beim Zweitligisten Hannover besitzt, hat einige Nachwuchsmannschaften hinter sich. DJK Allersberg, DJK Schwabach, 1. FC Nürnberg, Hertha BSC, Tennis Borussia Berlin, FC Viktoria 1889 Berlin und FC Schalke 04. Für die Gelsenkirchener bestritt er zehn Spiele in der U19- und 16 Begegnungen in der U17-Mannschaft.
Christoph Dabrowski kennt Ennali bereits
RWE-Trainer Christoph Dabrowski kennt Ennali noch aus seiner Zeit in Hannover: "Das ist ein spannender Spieler, der die Elemente mitbringt, die wir erwarten. Er ist ein Typ wie Young oder Loubongo. Er hat eine brutale Konkurrenz in Hannover gehabt. Aber er wird hier bei uns sehr gut reinpassen. Ich freue mich, dass das klappt." Am Freitag ist der neue Mann aus Hannover dann auch ein Essener.