Essen. Große Ehre für den Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen: Stürmer Isaiah Young hat das “Tor des Monats“ Februar erzielt.
Die Entscheidung ist gefallen. Isaiah Young vom Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen hat das "Tor des Monats" Februar erzielt. Das Ergebnis wurde am Samstagabend in der ARD-Sportschau verkündet.
Nach dem verdienten 3:0 gegen Uerdingen wurde Isaiah Young gerade für seinen Monsterlauf über den ganzen Platz zum 3:1 gegen Düsseldorf mit dem TOR DES MONATS der ARD-@Sportschau belohnt.
— Rot-Weiss Essen (@rot_weiss_essen) March 19, 2022
Eine unglaublich starke Energieleistung mit ganz viel besonderen Young-Elementenpic.twitter.com/4IAfPXs43w
Rot-Weiss Essen: Young trifft nach 80-Meter-Sprint
RWE-Angreifer Young erzielte das Tor im Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Der Außenstürmer hatte in der 88. Minute den Ball am eigenen Strafraum bekommen, sprintete über den rechten Flügel 80 Meter den Platz entlang, um dann vor der Westkurve das Tor zum 3:1 zu erzielen.
Der Essener setzte sich unter anderem gegen Cristian Gamboa vom VfL Bochum durch. Der Außenverteidiger des VfL traf beim 4:2-Erfolg gegen Bayern München sehenswert.
In der Regionalliga West konnte Rot-Weiss Essen am Samstag einen fest eingeplanten Heimsieg gegen den KFC Uerdingen feiern. Die früheren Bundesligisten Preußen Münster und RWE liefern sich ein spannendes Fernduell um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga. Am Sonntag gewann Münster (64 Punkte) zum Abschluss des 30. Spieltags in der Regionalliga West mit 1:0 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf II und verteidigte die Position an der Tabellenspitze mit einem Zähler Vorsprung auf Verfolger Essen (63). Darius Ghindovean (63. Minute) erzielte den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Preußen-Trainer Sascha Hildmann.
Rot-Weiss Essen am Mittwoch in Ahlen
RWE hat auf Rang zwei allerdings zwei Spiele weniger als Münster ausgetragen und kann bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) mit einem Erfolg im Nachholspiel bei RW Ahlen die Tabellenführung zurückerobern. Am Samstag hatten sich die Essener mit 3:0 (2:0) gegen den abstiegsbedrohten KFC Uerdingen behauptet. Alle drei Treffer für Essen erzielte Torjäger Simon Engelmann. Isaiah Young ging leer aus, konnte sich am Abend aber über drei Punkte und seine persönliche Auszeichnung freuen.