Essen. Am 12. März spielt Regionalliga-Spitzenreiter Rot-Weiss Essen beim Rivalen Rot-Weiß Oberhausen. Die Gastgeber hoffen auf große Derby-Kulisse.

Es könnte vorerst das letzte große Derby für Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West sein. Am 12. März gastiert Spitzenreiter Rot-Weiss Essen im Stadion Niederrhein. Nach dem Patzer von Fortuna Köln hat Revierrivale RWE vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Der Essener Aufstieg rückt näher.

RWO gegen RWE: Oberhausen rührt die Werbetrommel

Das möglicherweise letzte Duell gegen RWE soll die Oberhausener Kasse noch einmal füllen. Die RWO-Verantwortlichen rühren bereits die Werbetrommel. Unter dem Motto "Kauft Karten, bevor's ein Essener tut!", werden die Anhänger der Kleeblätter zum Kommen ermuntert.

Wie der RevierSport erfuhr, werden den Fans von Rot-Weiss Essen rund 4000 Karten zur Verfügung gestellt. RWO erhoffe sich eine fünfstellige Kulisse. "Wir freuen uns nach der Pandemie-Zeit auf eine volle Hütte. Hauptsache es werden viele Zuschauer, die dann auch sehr laut sind. An oberster Stelle steht natürlich, auch nach den letzten Vorkommnissen, dass es ein friedliches Fußballfest wird", wird Thorsten Sterna, RWO-Pressesprecher, zitiert.