Dortmund. Rot-Weiss Essen träumt wieder vom Aufstieg in die 3. Liga. Denn die zweite Mannschaft des BVB kann gegen den VfB Homberg nicht gewinnen.

Die zweite Mannschaft des BVB hat gegen den VfB Homberg nur 2:2 gespielt. Damit bleibt der Aufstiegskampf offen. Rot-Weiss Essen darf wieder träumen.

Auch interessant

Dabei holten die Dortmunder wohlbemerkt einen 0:2-Rückstand auf. Auf dem Rasen waren die Gastgeber von Anfang an um Feldüberlegenheit bemüht, doch das Team von Trainer Sunay Acar versteckte sich keineswegs. Der VfB lauerte und belohnte sich in der 37. Minute mit der Führung. Kingsley Marcinek erzielte unter freundlicher Mithilfe von BVB-Abwehrmann Kolbeinn Finssonn das 0:1 (38.). Und bereits kurz nach der Pause legten die Duisburger nach – Danny Rankl erhöhte per Kopf auf 0:2 (52.).

Tobias Raschl trifft für den BVB

Doch der BVB II schlug zurück und stellte in Person von Dominik Wanner nach einer guten Stunde den Anschluss her. Damit nicht genug: Tobias Raschl besorgte nach 79 Minuten per sehenswertem Freistoß den Ausgleich. Nachfolgend drückte der BVB, erspielte sich Chancen im Sekundentakt - jedoch hielt Homberg dem Druck stand.

Aufgrund der höheren Anzahl an geschossenen Toren springt der BVB II vor Rot-Weiss Essen auf den ersten Tabellenplatz. Jedoch haben die Mannen von der Roten Erde die Vorentscheidung im Titelkampf verpasst.

BVB II - VfB Homberg 2:2