Essen. Rot-Weiss Essen hat bei der U21 des 1. FC Köln verdient mit 3:1 gewonnen. Kamil Bednarksi traf in der 85. Minute mit einem Volley-Hammer.
- Rot-Weiss Essen hat bei der U21 des 1. FC Köln verdient mit 3:1 gewonnen
- Kamil Bednarksi traf in der 85. Minute mit einem Volley-Hammer
- Er bewirbt sich damit um das Tor des Monats
Rot-Weiss Essen hat am Montagabend einen überzeugenden 3:1 (2:0)-Sieg bei der U21 des 1. FC Köln gefeiert. Ein Traumtor rundete eine starke Vorstellung ab. Kamil Bednarski war es, der in der 85. Minute den glänzenden Schlusspunkt hinter einen rundum erfolgreichen Auftritt der Essener setzte. Kasim Rabihic schlug eine Ecke hinter die schläfrige Abwehrreihe der Kölner. Dort lauerte Linksaußen Bednarski. Der 31-Jährige hatte eine frei Sicht auf den perfekt getimten Ball. Diesen hämmerte er dann mit seinem starken linken Fuß von der Strafraumgrenze aus volley in den rechten Torwinkel des Kölner Gehäuses. Es war das sechste Saisontor des Sommer-Neuzugangs des SC Wiedenbrück und zugleich sein mit Abstand schönster Treffer.
Dieses Traumtor hat es nach Meinung seines Vereins in die engere Auswahl für das Tor des Monats April verdient. Am Tag nach dem Spiel in Köln machte RWE die für Wahl zuständige ARD-Sportschau auf den Volley-Hammer Bednarskis aufmerksam.
Das Super-Tor des RWE-Spielers gibt es in folgendem Video ab Minute 5.00 zu sehen. Alle weiteren Highlights zum 3:1-Sieg im Franz-Kremer-Stadion gibt es ebenfalls hier:
Für Bednarski war es nicht nur aufgrund dieses Kunstschusses ein rundum gelungener Abend. In der 21. Minute hatte er seine Mannschaft, die ab der 19. Minute einen Mann mehr auf dem Platz hatte, in Führung gebracht. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Kapitän Benjamin Baier das 2:0 für die Gäste aus Essen. Die Kölner, die zuvor fünfmal in Serie ungeschlagen blieben, kamen durch einen Treffer von Roman Prokoph (60.) nochmal zurück. Bednarskis Traumtor bereinigte jedoch Zweifel an einem RWE-Sieg.