Essen. Rot-Weiss Essen will die Nachwuchsarbeit fördern. An der Finanzierung können sich die Fans beteiligen. Dafür startet die Crowdfinancing-Kampagne.

  • Rot-Weiss Essen will die Nachwuchsarbeit fördern.
  • An der Finanzierung können sich die Fans beteiligen.
  • Dafür startet die Crowdfinancing-Kampagne.

Rot-Weiss Essen startet am Mittwoch, 8. Juni, mit einer einzigartige Crowdfinancing-Kampagne. Unter dem Motto „Der nächste Özil für RWE" sammelt RWE Geld für die Finanzierung des Nachwuchsleistungszentrums. Auf der Internetseite kickrs.net kann gespendet werden.

Auch interessant

Das Prinzip der Kampagne: Die Fans unterstützen mit einem Darlehen, das der Finanzierung des Nachwuchsleistungszentrums von RWE zugutekommt. Die Rückzahlung dieses Darlehen verbunden mit einer Mindestverzinsung von 10% über die Gesamtlaufzeit erfolgt aus den eingenommenen Ausbildungsentschädigungen und Solidaritätsbeiträgen, die RWE für die Ausbildung der Spieler im Falle eines Wechsels erhält.

Die Karriere von Mesut Özil begann bei Rot-Weiss Essen. Neben Özil tauchen auch weitere Bundesligaspieler wie Pierre-Michel Lasogga oder Moritz Stoppelkamp in den Geschichtsbüchern der Jugendabteilung auf.