Oberhausen. Der DFB hat die Drittliga-Spieltage festgezurrt. Nun ist auch klar, wann Rot-Weiß Oberhausen und der MSV Duisburg im Niederrheinpokal-Halbfinale gegeneinander spielen.
- Der DFB hat die Drittliga-Spieltage festgezurrt
- Nun ist auch klar, wann RWO und der MSV Duisburg im Niederrheinpokal-Halbfinale gegeneinander spielen
- Für die MSV-Fans wird es rund 6800 Tickets geben
Das Warten auf einen festen Termin für das zweite Niederrheinpokal-Halbfinale hat ein Ende: Rot-Weiß Oberhausen empfängt den MSV Duisburg am Dienstag, 2. Mai im heimischen Stadion Niederrhein. Das Flutlichtspiel wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Das haben beide Vereine am Donnerstagmittag auf ihren Internetseiten bestätigt. Zuvor hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die restlichen Spieltage in der Dritten Liga festgezurrt.
6500 Tickets für MSV-Fans in Oberhausen
Die Duisburger können sich auf eine breite Unterstützung in der Nachbarstadt einstellen: Laut MSV stehen den Meiderichern bei den Kleeblättern 6500 Eintrittskarten für die Kanalkurve sowie 322 Sitzplatzkarten zur Verfügung. Trotzdem könnte es bei dem traditionsreichen Derby zwischen dem Viertligisten und Drittligisten eng werden. Das Stadion Niederrhein befindet sich derzeit im Umbau, wodurch ein großer Teil der Emscherkurve bereits abgetragen ist. Hier entsteht künftig eine überdachte Tribüne für die Heimfans.
Wann es die Eintrittskarten in Duisburg zu kaufen gibt, steht noch nicht fest. Rot-Weiß Oberhausen hat den Vorverkauf bereits eröffnet. So stehen am Donnerstag (23. März) zunächst Karten für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder zur Verfügung. Dabei können RWO-Tickets für die Reste der Emscherkurve, die Haupttribüne Block A1 und die Stoag-Tribüne mit den Blöcken A bis D erworben werden. RWO-Anhänger ohne Dauerkarte und Mitgliedschaft können momentan nur Tickets für die Blöcke C und D kaufen, teilten die Oberhausener am Donnerstag mit. Der freie Verkauf von Restkarten soll frühestens am Mittwoch, 29. März beginnen.
Großes Interesse auch an WSV gegen RWE
Bereits etwas länger steht die Ansetzung des ersten Niederrheinpokal-Halbfinals fest: Der Wuppertaler SV empfängt am Dienstag, 28. März im Duell der Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der Kartenvorverkauf in Essen lief nach Vereinsangaben überaus gut. So vermeldeten die Essener bereits rund 3000 verkaufte Tickets. Voraussichtlich noch bis zum Montag, 27. März können in Essen Eintrittskarten für das Pokalspiel in Wuppertal erworben werden.