Duisburg. Der MSV Duisburg ist heute im Kellerduell der 3. Liga bei Arminia Bielefeld gefordert. Die Fans haben ihre Mannschaft am Samstag heiß gemacht.

Welche Bedeutung für den MSV Duisburg in dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld liegt, muss an dieser Stelle wohl nicht noch einmal betont werden. Und natürlich wissen auch die Spieler, dass in dem NRW-Duell am Sonntagabend (19.30 Uhr, Magenta Sport) einiges auf dem Spiel steht, könnte es doch richtungsweisend für den möglichen Klassenerhalt werden.

Fans der Zebras nutzten das Abschlusstraining vor der Partie aber doch noch einmal als Plattform, um die Mannschaft zusätzlich für das Gastspiel auf der Alm anzuspornen. Der Instagram-Account „meidericherspielverein“, der üblicherweise Themen rund um Duisburger Fanszene teilt, postete am Samstag ein Video vom Training (Hier sehen Sie das Video bei Instagram).

MSV Duisburg: Fans erhalten Applaus vom Team

Dort ist zu sehen, wie sich eine wohl niederige dreistellige Zahl an schwarzgekleideten Anhängern hinter dem Trainingsplatz versammelt hat - und die Spieler mit „MSV“-, „Duisburg“- und „Auswärtssieg“-Rufen für die Partie motivieren. Auch Pyrotechnik wird gezündet. Die vor den Fans aufgereihten MSV-Profis antworten mit Applaus.

Lesen Sie auch: MSV Duisburg: Worauf es gegen Arminia Bielefeld ankommt

Auch in Bielefeld werden sich die Meidericher auf ihren Anhang verlassen können. Über 3000 Duisburger machen den Gästeblock voll. Und unter den insgesamt 23.000 Zuschauern im Arminia-Stadion werden sich sicher noch einige weitere finden, die es mit dem MSV halten.

MSV Duisburg mit 3000 Fans auf die Alm

„Ich bin überzeugt, dass auch in Bielefeld etwas geht, vor allem wenn wieder 3000 Fans mit dabei sind“, zitiert der Revierklub seinen Spieler Caspar Jander, der aufgrund einer Verletzung für den Rest der Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Ebenso planen die Fans der Bielefelder, die vier Punkte vor dem MSV auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, ihr Team gebührend aufs Kellerduell einzustimmen. Der Fanbeirat der Ostwestfalen rief in den Sozialen Medien zu einem Busempfang auf. Mit möglichst vielen Anhängern wollen sie die Mannschaft bei der Einfahrt zum Stadion in Empfang nehmen.