Duisburg. Der englische Zweitligist Aston Villa hat den “Cup der Traditionen“ gewonnen. Der MSV Duisburg wurde vor nur 5913 Zuschauern Dritter.
Einen Tag nach dem Liga- und Revier-Rivalen VfL Bochum hat auch der MSV Duisburg seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert. Beim Cup der Traditionen in Duisburg, den der englische Zweitligist Aston Villa mit dem ehemaligen Nationalspieler John Terry gewann, lief der Zweitliga-Aufsteiger am Sonntag in Trikots mit dem Logo des Wettanbieters Xtip auf.
Gemeinsamkeit mit Rot-Weiss Essen
Es ist der gleiche Geldgeber, der auch den Regionalligisten Rot-Weiss Essen finanziell unterstützt. Daher wird dieser Vertragsabschluss nicht von allen Anhängern der Zebras bejubelt. MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt sieht darin kein Problem: „Es liegen ja zwei Ligen dazwischen. Daher ist auch statuarisch alles in Ordnung.“ Gerne hätte der Klub den neuen Partner vor einem größeren Publikum präsentiert: Nur 5913 Zuschauer wollten das Turnier, für das neben Sieger Aston Villa auch Bundesligist Hertha BSC aus Berlin sowie der spanische Erstligist Málaga angereist waren, sehen.
Auch interessant
Bei der sportlichen Generalprobe vor dem Auftakt in die Zweitliga-Saison am kommenden Sonntag hat MSV-Trainer Ilia Gruev bereits gute Ansätze festgestellt. Im Spiel um Platz drei, das die Zebras mit 1:0 gegen Málaga gewannen, habe er seine Mannschaft in der Form agieren sehen, die er sich auch in der Saison wünscht. Die neue Spielzeit beginnt für Duisburg mit einem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden.