Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Manager Eberl konnte sich mit einem ausländischen Verein über einen Ter-Stegen-Wechsel einigen. Sein Nachfolger wird der Schweizer Yann Sommer. Basels Schlussmann kommt zur neuen Saison und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.
Borussia Mönchengladbach wurde in der Schweiz fündig und hat die Ter-Stegen-Nachfolge geklärt. Basel-Keeper Yann Sommer wird die "Fohlen" im Sommer verstärken. Der Schlussmann unterschrieb einen Vertrag bis 2019.
LadehemmungenEinigung mit Ter Stegens neuem Verein
„Nachdem Marc-André ter Stegen uns mitgeteilt hat, dass er uns definitiv zum Saisonende verlassen möchte, haben wir uns mit seinem neuen Verein inzwischen über die Transfermodalitäten geeinigt. Er wird ins Ausland wechseln, das steht nun fest", bestätigte Gladbach-Manager Max Eberl.
Seinem Nachfolger Sommer sprach der Sportdirektor ein Lob aus. "Er ist ein ausgezeichneter Torwart, der mit seinen 25 Jahren bereits viel internationale Erfahrung gesammelt hat und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat."
Die #fohlenelf verpflichtet zur neuen Saison Yann #Sommer vom FC Basel. Der Torhüter erhält einen Vertrag bis 2019. pic.twitter.com/wTyJ0Z9nbd
— Borussia (@borussia) 10. März 2014
Sommer stammt aus der Jugend des FC Basel und trug in fünf Länderspielen das Trikot der Schweizer A-Nationalmannschaft. Mit dem FCB wurde er 2011, 2012 und 2013 Meister und spielte sowohl in der Champions-, als auch Europa League. Zuvor stand er FC Vaduz und bei den Grasshopper Zürich unter Vertrag. (we)