Mönchengladbach. Ob der BVB-Torjäger am Sonntag spielen kann, ist noch offen. Der kommende Gegner bereitet sich aber schon mal auf diese Möglichkeit vor.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist im Westschlager am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) bei DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund auch auf einen Einsatz von BVB-Torjäger Erling Haaland vorbereitet. „Haaland ist mit seiner Wucht, Dynamik und Mentalität in Dortmund der Garant für Tore und Punkte“, sagte Gladbach-Coach Adi Hütter am Freitag auf der Pressekonferenz, „ob er am Sonntag dabei ist, werden wir sehen. Wir müssen uns auf beide Möglichkeiten einstellen.“

Allerdings sind die Chancen auf einen Haaland-Einsatz im Signal Iduna Park am Sonntag eher gering. Der norwegische Ausnahmestürmer Haaland hatte wegen Adduktorenproblemen bereits gegen Bayer Leverkusen (2:5) und bei Union Berlin (3:0) gefehlt. Auch beim 2:4 gegen die Glasgow Rangers am Donnerstag in der Europa League stand er nicht zur Verfügung.

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach.
Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach. © Firo

Hütter legt den Fokus auf die Defensive

Hütter will weiter an der Defensivarbeit bei den Fohlen arbeiten. „Wir bekommen noch zu viele Gegentore“, sagte der Österreicher, „man darf aber auch nicht vergessen, dass wir zuletzt gegen Augsburg in einer schwierigen Situation unter Druck eine ordentliche Leistung gebracht haben. Die Mentalität hat gepasst, und wir hätten noch mehr Tore erzielen können.“ (sid)